ELFENBEINKÜSTE: STOPPEN SIE KONFLIKT-SCHOKOLADE


Ein Aufruf von Avaaz.org:
Die Elfenbeinküste steht kurz vor einem Bürgerkrieg und Schokoladenunternehmen könnten eine entscheidende Rolle bei der Rettung von Leben spielen und den Frieden bringen.

Obwohl der ehemalige Präsident Laurent Gbagbo die demokratischen Wahlen im November verloren hatte, klammert er sich trotz vereintem, internationalem Druck an der Macht fest, mit Hilfe einer brutalen Armee, die Hunderte ermordet hat. Kakao ist die größte Exportware des Landes und wenn Schokoladenunternehmen ihm umgehend und öffentlich die Geschäftsbeziehungen verweigern, werden seine Einnahmen versiegen -- und ohne die Unterstützung seiner Armee könnte er zu der Niederlegung seines Amtes gezwungen sein.

Die Situation könnte sich innerhalb weniger Tage zu einem wahrhaftigen Krieg zuspitzen. Lassen Sie uns nun beliebte Hersteller mit Nachrichten überfluten und sie dazu auffordern, dern Handel mit Gbagbo sofort zu unterlassen und stattdessen Geschäftsbeziehungen mit der rechtsmäßigen Regierung einzugehen. Benutzen Sie das Tool rechts , um eine direkte Botschaft an die führenden Unternehmen zu senden -- und wir werden bekanntgeben, welche Firmen ihre Finanzbeziehungen zu Gbagbo eingestellt haben.

Unsere Botschaften werden an folgende Unternehmen gesendet: ADM, Barry-Callebaut, Blommer, Cadbury, Caobisco, Cargill, Cémoi, Cipexi, European Cocoa Association, Federation for Cocoa Commerce, Ferrero, Hershey’s, Kraft, M&M/Mars, National Confectioners Association, Nestlé, Olam, Outspan Ivoire, Pronibex, Révillon, Unilever, Valrhona.

Hier klicken und die Petition mitzeichnen!

Creative Commons Lizenzvertrag
Wir werden belogen! von Chris Jacobs und Steve Smith steht unter einer Creative Commons Attribution-NoDerivs 3.0 Unported Lizenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen