Baby im Salzburger Einkaufszentrum-Europark entführt


Entführungsalarm in Salzburg: Im Einkaufszentrum Europark (Bild) ist am Mittwoch kurz vor 10 Uhr ein drei Monate altes Baby verschwunden. Die Mutter des Kindes war von einer Frau in ein Gespräch verwickelt worden. Dabei stellte sie den Kindersitz kurz auf den Boden. In einem unbemerkten Augenblick hat dann jemand das Baby aus dem Sitz herausgenommen und ist damit verschwunden.

Die Angaben der Mutter lassen befürchten, dass es sich um eine Enftührung handelt. Die Polizei schließt jedoch auch einen Irrtum nicht aus.

Europark geräumt
Nachdem die völlig aufgelöste Mutter Anzeige erstattet hatte, sperrte die Polizei sofort das gesamte Einkaufszentrum systematisch ab. Derzeit wird der Europark geräumt, alle Kunden werden beim Verlassen genau kontrolliert, so Christian Eichinger von der Salzburger Polizei.

Von Frau in Gespräch verwickelt
Die Mutter hatte sich nach eigenen Angaben mit ihrem Baby gerade vor dem Geschäft "H&M" befunden, als sie von einer etwa 35 Jahre alten Frau angesprochen und in ein Gespräch verwickelt wurde. In der Nähe habe sich ein Mann mit südländischem Aussehen befunden. Während des Gesprächs habe sie den Kindersitz abgestellt, kurz darauf befand sich das Baby mit seinem rosa Strampler nicht mehr im Sitz.
Die Frau, mit der sich die Mutter unterhalten hatte, ist mit blauer Bluse und Jeans bekleidet und hat einen schwarzen Zopf. Der Mann ist laut Beschreibung 30 bis 40 Jahre alt, hat schwarzes Haar und einen Drei-Tages-Bart und ist mit einem T-Shirt und Jeans bekleidet.

Stand 9.6.2010, 11:00 Uhr:
Der Europark wurde geräumt und gesperrt, da die Beamten hoffen ,dass das Kind im Haus abgelegt wurde. Zirka 50 Einsatzwägen sind vor Ort! Auch im angrenzenden IKEAwird nach dem Kind bzw. dem Entführer gesucht. Es wird um 13:00 Uhr entschieden, ob auch der IKEA geräumt wird.

12:01 Uhr: Rund um das Einkaufszentrum bilden sich Mega-Staus. Die Polizei kontrolliert jedes Fahrzeug.

11:49 Uhr: In wenigen Minuten wird es von der Polizei eine Pressekonferenz geben.

11:47 Uhr: Alle Autos, die das Einkaufszentrum verlassen haben, wurden kontrolliert. Auch die Parkdecks wurden geräumt.

11:45 Uhr:
Der Europark ist geräumt. Im Gebäude befinden sich nur noch Angestellte und Polizei.

11:35 Uhr:
Selbst Polizeischüler werden zur Suche herangezogen.

11:27 Uhr:
Jetzt sperrt Polizei sperrt alle Zufahrtsstraßen zum Europark.

11:25 Uhr:
Die Mutter steht unter Schock und wird von einem Kriseninterventionsteam psychologisch betreut.

11:24 Uhr:
Als Tatzeit gibt die Polizei 10:10 Uhr an.

11:21 Uhr: Gefahndet wird nach einer einer ca 35 bis 40--Jährigen Frau mit schwarzem Zopf und blauer Jacke und Jeans. Sie soll die Mutter vor dem H&M in ein Gespräch verwickelt haben. Dabei stellte die Mutter das Baby-Tragerl ab. Offenbar wurde der Säugling daraus entwendet. Ein Mann südländischen Typs mit Drei-Tages-Bart soll dabei zugegen gewesen sein, auch nach ihm wird gefahndet.

++++11:18 Uhr: Die Polizei räumt den Salzburger Europark+++++

10:45 Uhr:
In einem unbemerkten Augenblick hat dann jemand das Baby aus dem Sitz herausgenommen und ist damit verschwunden, sagte der Journalbeamte der Polizei, Christian Eichinger. Ob es sich um eine Entführung oder einen Irrtum handelt, könne man noch nicht sagen.

10:25 Uhr:
Im Salzburger Einkaufszentrum Europark ist heute ein drei Monate altes Baby verschwunden. Die Mutter des Kindes war von einer Frau in ein Gespräch verwickelt worden. Dabei stellte sie den Maxi Cosi kurz auf den Boden.



Weiter Infos folgen um 17:00 Uhr!!!

(Quelle: Selbst vor Ort, Fotos: Krone, SN)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen