Ärzte ohne Grenzen kämpft gegen den schwersten Cholera-Ausbruch in Sambia seit Jahren



In Lusaka, der Hauptstadt von Sambia, kämpft Ärzte ohne Grenzen gegen den schwersten Cholera-Ausbruch in diesem Land seit vielen Jahren. In den letzten fünf Wochen gab es einen dramatischen Anstieg auf über 4.500 Cholera-Fälle; mehr als 120 Menschen sind bereits seit Beginn des aktuellen Ausbruchs an der Krankheit gestorben. Man hatte gehofft, dass der diesjährige Ausbruch der Krankheit bereits in der vergangenen Woche seinen Höhepunkt erreicht hätte und die Anzahl von Cholera-Fällen nun zurückgehen würde, aber starke Regenfälle, die weiterhin zu schweren Überflutungen in der Stadt führen, könnten die Situation in den kommenden Wochen noch verschlimmern.

(Quelle: Ärzte o. Grenzen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen