Videobeweis: Tötung von Reuters-Journalisten im Irak durch US-Militär

Zum vergrößern, hier klicken

Endlich gibt es mal handfeste Beweise! Wikileaks hat nun ein Video veröffentlicht, nach jenem klar zu sehen ist, dass zwei Apache-Huschrauber des US-Militärs im Irak unter anderem den Reuters-Journalisten Saeed Chmagh und dessen Fahrer Namir Noor-Eldeen töten.

Am Morgen des 17. Juli 2007 töteten zwei Apaches der US-Streitkräfte mit 30mm-Geschossen etwa ein Dutzend Menschen im irakischen Vorort Neu-Baghdad. Zwei Kinder wurden ebenfalls verwundet.

Einige der Männer sollten bewaffnet gewesen sein. Obgleich der Tatsache war das Vorgehen und Verhalten der Verantwortlichen doch sehr entspannt. Das US-Militär gab umgehend eine Erklärung heraus. Laut deren Aussage waren die Toten ausschließlich Aufständische und bewaffnet.

Das nun veröffentliche Video, das dem Nachrichtendienst Reuters trotz “Freedom of Information Act” bislang verwehrt wurde zu sehen, zeigt die harte Wahrheit über das brutale Vorgehen des US-Militärs. Die vermeintlichen Waffen sind Kameras. Als der stark verletzte Reuters-Mitarbeiter Saeed Chmagh von einem anrauschenden Van gerettet zu werden versucht - er hatte kurz vor dem Angriff telefoniert -, feuern die Hubschrauber weitere Salven ab und verletzen dabei auch zwei durch die Windschutzscheibe ersichtliche Kinder.

Hier der Link zum Video!!!

Das Video gibt es auch ohne die Einblendungen und Hinweise von Wikileaks in einer ungeschnittenen Fassung. Hierbei ist zu sehen, wie ein Mann, der angeblich eine AK-47 tragen soll - was nur sehr schwer zu erkennen ist und eher eine Vermutung darstellt -, ein offensichtlich verlassenes, im Bau befindliches Gebäude betritt. Das Gebäude wird mit drei Hellfire-Raketen beschossen, obwohl sich unmittelbar vor dem Einschlag der ersten Rakete Menschen direkt vor dem Gebäude befinden.

Hier der Link zu den 2. Video!!!

(Quelle: Wikileaks)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen