Ein bedenklicher Leserbrief an Hartgeld.com

Neu 2010-05-15:

[19:30] Leserzuschrift - DVD-Angebot in DM auf 3sat:

heute nachmittag in der Sendung "quer" (3sat):
Eine minutenlange Einstellung einer DVD die zum Kauf angepriesen wurde für "20.01 DM" !!!
Darunter der Vermerk: "Zahlung in Euro unerwünscht" !!!

Leider weiß ich nicht mehr genau worum es bei dem Angebot ging, und hatte auch LEIDER KEINE Kamera parat um das festzuhalten
Die Sendung war eine Wiederholung vom 6. Mai - wer hat das evtl. noch gesehen ? KEIN "Fake" !!!

1 Kommentar:

  1. Fnord ist ein Kunstwort, das vor allem durch die Illuminatus-Trilogie von Robert Anton Wilson und Robert Shea sowie die Principia Discordia bekannt wurde. Es steht sinnbildlich für Konditionierung durch gezieltes Einspielen von Information und Desinformation (vgl. Kommunikationsguerilla) und die sich daraus ergebenden Manipulationsmöglichkeiten, vor allem für die Massenmedien und den Staat. Die Vokabel ist nicht nur zum Code unter Diskordiern und Illuminatus-Lesern geworden, sondern wird darüber hinaus auch in Hacker-Kreisen und im Usenet verwendet, so zum Beispiel als Name für eine Webserver-Software oder als metasyntaktische Variable.

    AntwortenLöschen