Wale & Delfine, warum wir jetzt helfen müssen



In Taiji, Japan werden jährlich in der Zeit von September bis März rund 23.000 Delfine gefangen und bis auf wenige, die in Aquarien weiter vegetieren müssen, ermordet. Dies geschieht im Namen des Profites. Ich möchte das Leid der Tiere hier nicht weiter erörtern. Dazu können sie sich den Film von Ric O´Barry ansehen, der einst selbst dieses Imperium unterstützte, indem er der Trainer in der Serie Flipper war. Hier der Link zum Film, als kostenloser Stream!

Die internationale Walfangkommission hat gerade einen Vorschlag veröffentlicht, der die Jagd auf Wale zu kommerziellen Zwecken erstmals seit 24 Jahren wieder erlaubt.

Jetzt stehen die Mitgliedsstaaten vor der Entscheidung, ob sie ihn unterstützen oder zurückweisen. Bereits hat Neuseelands Außenminister die Bestimmungen als "inakzeptabel", "provozierend" und "schockierend" beschrieben.

Wir brauchen jetzt einen massiven weltweiten Sturm der Entrüstung bevor die anderen Länder ihre Position bekannt geben. Avaaz wird diese Petition, jedesmal wenn 100 000 Unterschriften zusammenkommen, an die Delegierten der Kommission übergeben -- unterzeichnen Sie hier und verbreiten Sie den Aufruf: Petition gegen den kommerziellen Walfang!

Helfen Sie jetzt!
Unterzeichnen Sie die Online Petition gegen den kommerziellen Wal&Delfinfang!
Hier der Link zur Online Petition. Knapp 600.000 haben schon mitgezeichnet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen